Über uns

Die Aktive Bürgerhilfe gUG (haftungsbeschränkt)wurde im September 2011 gegründet. Sie entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Menschen da zu sein. Seit unserer Gründung setzen wir uns dafür ein, dort zu helfen wo Menschen in Not sind und wo eben keine staatliche Hilfe zur Verfügung steht

Zu unserem Team zählen engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter, die durch Spendensammlungen sowie der Organisation und Umsetzung von Hilfsmaßnahmen für die gemeinnützigen Ziele der Aktiven Bürgerhilfe die notwendige Grundlage schaffen.

Wir freuen uns über Jeden, der bereit ist uns mit einer Spende zu unterstützen.

Hierzu führen wir einmal im Jahr in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands eine Spendensammlung durch. Dabei bitten wir sowohl bei Firmen als auch bei Privathaushalten um eine einmalige Spende zur finanziellen Unterstützung unserer Hilfsvorhaben,

Auch kleine Spenden helfen uns weiter. Dabei verfolgen wir das Ziel, die gespendeten Gelder auch in den jeweiligen Regionen für soziale Zwecke einzusetzen

Bei unseren Hilfsaktionen geht es uns insbesondere um hilfsbedürftige ältere Menschen als auch um Menschen, welche unverschuldet in Not geraten sind.

Ein besonderes Anliegen ist es uns auch, Projekte für Kinder aus sozial schwachen Familien zu unterstützen.

Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit oder möchten sie uns unterstützen, dann nehmen Sie Kontakt zu. auf.

Geschäftsleitung

Christine Enterlein

Geschäftsführung

E-Mail: info@aktive-buergerhilfe.de

Telefon: +49(0)345 - 550 84 69

Peggy Enterlein

Gesellschafterin

E-Mail: info@aktive-buergerhilfe.de

Telefon: +49(0)345 - 550 84 69

Quellennachweis: Mitteldeutsche Zeitung vom 23.12.2017

Der Jahresbericht 2022 vom Kinderschutzbund Mansfeld Südharz

Ein Auschnitt des Jahresberichtes von 2022 vom Kinderschutzbund Mansfeld Südharz

 

 

 

Am 08.05.2023 erhielt die "aktive-Bürgerhilfe gUG einen großen Spendenbetrag in fünfstelliger Höhe aus den Eintrittserlösen eines Charity Flohmarktes in Münster,welcher am 22.04.2023 stattfand.

Veranstalterin des Flohmarktes war Jennifer M. aus Arnstadt (links im Bild). Das Motto war, dass die Eintrittsgelder einer wohltätigen Unternehmung zugute kommen.

Maria K.(rechts im Bild), selbst eine erfolgreiche Influenzerin, schlug überzeugend die Aktive-Buergerhilfe vor, und konnte sich durchsetzen.

Durch diese großzügige Spende war es uns möglich alle soziale Einrichtungen, die wir jedes Jahr unterstützen, noch in höheren Summen zu unterstützen.

Das war eine super Aktion, und wir möchten uns im Namen aller sozialen Einrichtungen für diese große Spende bedanken.

Die Influmenschler des Flohmarktes in Münster

 

 

 

Sie können auf uns zählen

0345 - 550 84 69

 

Kontakt

Informationen